Informationen zum Ablauf

 

Die Teilnehmer absolvieren in epochetypischen Kostümen mit den 5 Waffen Teilübungen, die zu einem Parcour sog. Stage zusammengefasst werden.

 

Dabei besteht eine Stage aus mindestens zwei höchstens fünf Teilübungen. Die für die Teilübungen benötigte Zeit wird zu einer Gesamtzeit für die Stage zusammengefasst.

 

Für nicht getroffene Ziele, Ablauffehler und kleine Sicherheitsfehler erhält der Teilnehmer zusätzlich zur Gesamtzeit Zeitstrafen.

 

Schwerwiegende Sicherheitsverstöße werden mit einer Disqualifikation für den Parcour (Stage-DQ) oder für den gesamten Wettbewerb (Match-DQ) geahndet.

 

Jeder Parcour soll eine spielerische Einlage beinhalten.

 

Die Abläufe dürfen in keinster Weise als kampfmäßigs Schießen (Barrikaden, im Laufen schießen, u. dergl.) gedeutet werden können oder vom Teilnehmer Deutschüsse verlangen!

 

Als Ziele kommen zum Einsatz:

  • Papier- oder Pappscheiben
  • Kunststoff Klapp- oder Fallziele
  • Metall Klapp- oder Fallziele oder Gongs
  • Wurftauben
  • Bewegliche Ziele wie Pendel, Dreh- oder Laufende Scheiben
  • Luftballone

Weiteres regelt die Disziplinbeschreibung, die zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Site eingestellt wird.